Neue Broschüre Abdichtung im Bad

Bodengleiche Duschplätze richtig abdichten

Neue Broschüre von poresta systems informiert über die dauerhafte und regelkonforme Abdichtung mit der „Abdichtung im Verbund“

PRESSEMITTEILUNG 2014

Bodengleiche Duschplätze richtig abdichten

Bad Wildungen/Hägendorf/Salzburg: Die fachgerechte und dauerhafte Abdichtung gehört zu den wichtigsten anwendungstechnischen Bereichen bei der Planung und Ausführung häuslicher und öffentlicher Bäder.
Der Sanitär-Spezialist poresta systems bietet daher seit vielen Jahren Komplett-Abdichtsysteme für seine bodenebenen Duschplatzlösungen und seit 2013 auch für den Anschluss von Wannen an angrenzende Bauteile an.
Die „Abdichtung im Verbund“ ist eine anerkannte Form der Abdichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird u.a. für die Poresta® bodenebenen Duschsysteme angewendet. Diese sind bereits werksseitig mit einer Dispersionsabdichtung oder Dichtungsschlämme beschichtet und werden mit dem gleichen System auf der Baustelle an angrenzende Bauteile angedichtet. Für den Einsatz bei hoher Feuchtigkeitsbeanspruchung nach ZDB- und SPV-Merkblatt sowie der Verwendung bei Beanspruchungsgruppe W4 liegen länderspezifische Gutachten, Prüfzeugnisse und Zulassungen vor. So verfügen die Poresta® bodenebenen Duschsysteme über eine Europäisch Technische Zulassung, allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse und ein Gutachten nach ÖNORM B 2207.
Wie in welchem Land entsprechend der dort geltenden technischen Regelwerke und baurechtlichen Anforderungen richtig abgedichtet wird, beschreibt eine neue Broschüre von poresta systems mit dem Titel „Abdichtung im Bad – mit Abdichtung im Verbund für Poresta® bodenebene Duschplatzlösungen und Wannenmontagesysteme“.
Die Broschüre wird erstmals auf der Swissbau in Basel und de Aquatherm in Wien vorgestellt und steht gleichzeitig für den deutschen Markt zur Verfügung.
Unter www.poresta.com kann diese heruntergeladen oder in gedruckter Fassung bestellt werden.