Poresta 3D Wannenrand-Dichtset

PRESSEMITTEILUNG IFH 2014

NEUHEIT: Poresta® 3D Wannenrand-Dichtset
Die perfekte runde Ecke für den spannungsfreien Einbau

Bad Wildungen: Poresta systems ist als Spezialist für bodenebene Duschplatzlösungen und Wannenmontagesysteme bekannt. Die breit gefächerte Produktpalette steht für Systemsicherheit und einfache Anwendung. So werden auch anwendungstechnische und planerische Fragestellungen zu den Themen Schallschutz, Barrierefreiheit und Abdichtung  mit entsprechenden Prüfungen und Zubehörprodukten umfassend gelöst.
Im Bereich der Abdichtung für die Bade- und Duschwannenmontage hat poresta systems nun das Poresta® 3D Wannenrand-Dichtset neu auf den Markt gebracht. Hiermit werden Anschlussfugen von Bade- und Duschwannen aus Stahl und Acryl an angrenzende Bauteile sicher und dauerhaft abgedichtet.

Herzstück des neuen Sets ist die passgenaue, dreidimensionale Dichtecke, die sich einerseits an unterschiedliche Wannenkonturen anschmiegt und sich andererseits in die bauseits gegebene Ecke einpasst. Der Einbau der Dichtecke erfolgt spannungsfrei – die Abdichtung und das Fliesen werden dadurch deutlich erleichtert.

Das Dichtset wird mit Verbundabdichtungen aus Dispersionen (z.B. Poresta® BF Abdichtmasse) oder aus Kunststoff-Mörtel-Kombinationen (z.B. Poresta® KMK) an angrenzende Bauteile angedichtet.

In Kombination mit den Poresta® Schallschutzsets wird eine wirkungsvolle Schallentkopplung erreicht.

Das Poresta® 3D Wannenrand-Dichtset ist für Poresta® Wannenträger und Ferroplast® Wannenfußsysteme ideal geeignet.
Es wird im Set mit 2,0 m oder 3,0 m langem Dichtband geliefert. Zusätzlich können das Dichtband in 20,0 m Länge und die 3D Dichtecke separat bestellt werden.

Alle Informationen stehen unter www.poresta.com zur Verfügung.
Das Dichtset ist über den Sanitärgroßhandel verfügbar.