Poresta® 3D Multi-Dichteckenset

PRESSEMITTEILUNG März 2015

NEUHEIT: Poresta® 3D Multi-Dichteckenset
Superflache Duschwannen rundum sicher abdichten

Bad Wildungen/Hägendorf/Salzburg: Poresta systems ist als Spezialist für bodenebene Duschplatzlösungen und Wannenmontagesysteme bekannt. Die breit gefächerte Produktpalette steht für Systemsicherheit und einfache Anwendung. So werden auch anwendungstechnische und planerische Fragestellungen zu den Themen Schallschutz, Barrierefreiheit und Abdichtung  mit entsprechenden Prüfungen und Zubehörprodukten umfassend gelöst.
Für bodeneben eingebaute, superflache Duschwannen hat poresta systems jetzt ein neuartiges Abdichtsystem entwickelt: Mit dem Poresta 3D Multi-Dichteckenset gehört das Problem undichter Silikonfugen endgültig der Vergangenheit an. Kein umständliches Umlegen des Dichtbandes, kein Quetschen - die Multiecke ist so dreidimensional vorgeformt, dass sie sich mühelos an vorhandene Konturen anschmiegt.
Im Set enthalten sind drei Dichtecken, die multifunktional einsetzbar sind. Vorgeprägte Faltlinien vereinfachen das Hochklappen der Dichtecke für den Übergang Wand-Boden.
Die Dichtecken sind werksseitig mit selbstklebenden Butylstreifen zur Befestigung am Wannenrand ausgerüstet.
Für den Eckbereich der Duschwanne wird die bereits seit 2013 erfolgreich am Markt eingeführte Poresta 3D Wannenrand-Dichtecke eingesetzt. Außerdem wird das Poresta 3D T Wannenrand-Dichtband benötigt.
Ein Prüfbericht in Anlehnung an ETAG 022-2 (Anhang A) bescheinigt die Wasserdichtigkeit des 3D Abdichtzubehörs.
Das neue Poresta 3D Multi-Dichteckenset ist seit dem 01.02.2015 über den Sanitärgroßhandel lieferbar.